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Stiftschrauben

Stiftschrauben

Für alle Gewinde an den Einschraubenden gilt, wenn nicht anders angegeben, das Toleranzfeld Sk6 Alle Stiftschrauben werden auf Wunsch auch mit Werkstoffgruppe (A2, A4) und Festigkeit gekennzeichnet. Stiftschrauben M 5 – M 30 DIN 835 Stiftschrauben M 5 – M 30 DIN 938 Stiftschrauben M 5 – M 30 DIN 939 Stiftschrauben M 5 – M 30 DIN 940
Sonderteile

Sonderteile

Die BÖGER GmbH liefert neben Normteilen auch Sonderteile nach Zeichnung oder Muster aus verschiedenen Werkstoffen. Hervorragende Qualität der Produkte und kurze Lieferzeiten sind hier neben den unterschiedlichen Fertigungsverfahren die Eckpfeiler unseres Angebots.
Sonderteile

Sonderteile

Wir können kaltgepresste Schrauben herstellen, deren Kopf kaum größer ist als das Gewinde. Sie haben eine ganz besondere Aufgabe? Dann können wir Ihnen die geeignete Lösung bieten. Dank unseres umfangreichen Fachwissens beraten wir sie fundiert bei der Umsetzung Ihrer individuellen Vorstellungen. Für die Herstellung haben unsere Ingenieure in Kooperation mit Maschinenbaufirmen spezielle Fertigungsanlagen konzipiert. So können wir kaltgepresste Schrauben herstellen, deren Kopf kaum größer ist als das Gewinde. Die spanende Nachbearbeitung erfolgt ebenfalls inhouse. Unsere weiteren Spezialitäten sind Erzeugnisse in Edelstahl Rostfrei sowie in den Sondergüten 8.8, 10.9 und 12.9. Auf Grundlage Ihrer Zeichnungen oder Muster konzipieren wir die optimalen Realisierungsmöglichkeiten, fertigen die erforderlichen Werkzeuge und liefern Ihnen die ersten Teile mit Erstmusterbericht und Prüfzeugnissen. Die Serie in der gewünschten Stückzahl erhalten Sie dann „Just in time“ wie vereinbart und durch Chargennummer rückverfolgbar.. Darüber hinaus erhalten Sie Gewindestifte abweichend von der Norm wie: ◾Nietzapfen, Sonderzapfen ◾Sonderausführungen mit Kuppenvarianten nach ISO 4753 ◾Bohrungen ◾beidseitiger ISK ◾Sonderspitzen ◾Linksgewinde
Bolzen

Bolzen

Wir fertigen für Sie Bolzen nach Norm oder Zeichnung ø 1-30mm, Länge: 4-250mm aus diversen Stahlsorten und Edelstählen gedreht, gehärtet sowie geschliffen. Optional möglich sind galvanische Veredelungen sowie Gewinde. • DIN 1433 • DIN 1434 • DIN 1443 (Din EN 22340) • DIN 1444 (DIN EN 22341) • und nach Kundenvorgaben In unserer Produktion kommen moderne CNC-Maschinen zum Einsatz, so dass hohe Fertigungseinheiten und Produktvarianten möglich sind.
Schraubendreherklingen

Schraubendreherklingen

Unsere Schraubendreherklingen sind das Herzstück unseres Unternehmens seit 1946. Diese hochwertigen Klingen sind aus robustem Material gefertigt und bieten eine lange Lebensdauer, die den Anforderungen sowohl von Heimwerkern als auch von Profis gerecht wird. Mit einer Vielzahl von Größen und Formen stellen wir sicher, dass Sie immer das richtige Werkzeug für Ihre Bedürfnisse haben. Unsere Schraubendreherklingen sind bekannt für ihre Präzision und Zuverlässigkeit, was sie zu einer unverzichtbaren Ergänzung in jeder Werkzeugkiste macht. Die Schraubendreherklingen von Cuno Kipper & Sohn GmbH sind 'Made in Germany' und stehen für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Innovation garantieren, dass unsere Produkte stets den neuesten Standards entsprechen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von der Qualität unserer Schraubendreherklingen überzeugen. Egal ob für den täglichen Gebrauch oder spezielle Projekte, unsere Klingen bieten Ihnen die Leistung, die Sie benötigen.
Stifte und Bolzen

Stifte und Bolzen

Für die unterschiedlichsten Bedarfsfälle und die unterschiedlichsten Branchen fertigt Firma Wilh. Wernecke Bolzen nach DIN-, EN- und ISO-Normen oder nach Zeichnung mit speziellen Wünschen. Zum Portfolio des Produktbereichs Bolzen gehören: Genormte Bolzen ohne Kopf nach DIN1433/ 1443 und EN 22340 Genormte Bolzen mit großem Kopf nach DIN EN 22341 (DIN 1435, 1436 und 1444) Genormte Bolzen mit kleinem Kopf nach DIN 1434 Genormte Bolzen mit Einstich / BEN – Bolzen Genormte Bolzen mit Gewindezapfen nach DIN1438 und DIN 1445 Genormte Bolzen mit Schmierleitungsanschlüssen Genormte Bolzen mit Spannhülsen Genormte Bolzen für Schienenfahrzeuge nach DIN 5525 und DIN 5526 Sonderbolzen nach Muster oder Kundenzeichnung Hergestellt werden die Bolzen aus Stahl. Wir arbeiten mit leistungsfähigen, zertifizierten Partnerfirmen zusammen, die nach ihren Wünschen alle Härteverfahren und Oberflächenbeschichtungen vornehmen können. Durch das Vergüten, das Härten und das Induktivhärten werden die Eigenschaften verbessert und durch den hohen Oberflächenschutz die Lebensdauer der Bolzen verlängert. Zu unserem Herstellungsprogramm gehören außerdem: Zylinderstifte nach EN ISO 2338 ungehärtet Zylinderstifte nach DIN 7, DIN 6325 (EN ISO 8734) gehärtet Kegelstifte nach DIN 1/ EN 2239/ ISO 2339 ungehärtet Kegelstifte nach DIN 257, DIN 258 mit Gewindezapfen und konstanter Kegellänge Kegelstifte nach DIN 7977/ EN 28737/ ISO 8737 mit Gewindezapfen und konstanter Gewindezapfenlänge Kegelstifte nach DIN 7978/ EN 28736/ ISO 8736 mit Innengewinde ungehärtet Oberfläche: Blank, Verzinkt
Spezialanfertigung - drucken - stanzen - prägen - kaschieren

Spezialanfertigung - drucken - stanzen - prägen - kaschieren

Klarsichtdeckel und Kaschierpapiere können nach Ihren Angaben bedruckt und geprägt werde. Spezialanfertigung - drucken - stanzen - prägen - kaschieren Klarsichtdeckel und Kaschierpapiere können nach Ihren Angaben bedruckt und geprägt werde.
Schweißbolzen für das Spitzenzündungsverfahren (Capacitor discharge)

Schweißbolzen für das Spitzenzündungsverfahren (Capacitor discharge)

Gewindebolzen (threaded studs) PT, PK-B - Stifte (no-thread studs) UT, PK-S - Innengewindebuchsen (tapped studs) IT, PK-I - Sägezahnbolzen (fir tree studs) PK-Z - Bolzenhalter
Gleitbeschichtungen

Gleitbeschichtungen

Die primäre Aufgabe einer Gleitbeschichtung besteht darin, die Reibung und den Verschleiß zu vermindern oder eine definierte Reibungszahl mit möglichst geringer Streuung zu erzielen. Besondere Herausforderung ist oft die gleichzeitige Erfüllung von unterschiedlichen Anforderungen wie Korrosionsschutz, Chemikalienangriff etc. bei erhöhter Temperatur. Unser Ziel dabei ist es, für eine längere Zeit den niedrigsten Gleitkoeffizienten und eine dauerhaft niedrige Reibung mit möglichst wenig Verschleiß zu erreichen.